Adobe Creative Cloud Programme nutzen im Klassenarbeitsmodus - geht das?

Guten Tag,
ich würde gern eine Klassenarbeit schreiben, in der die Schüler Adobe InDesign nutzen - da das Programm Teil der Adobe Creative Cloud ist, müssen sich die Schüler jedes Mal beim Öffnen von Adobe InDesign mit ihren Benutzerdaten anmelden, um es zu nutzen und brauchen dafür Internet. Ich habe eine neue Klassenarbeit angelegt und dort versucht, die Internetseite www.adobe.com freizugeben (und alle anderen Websites zu sperren). Das funktioniert aber nicht. Weder die Internetseite von Adobe wird bei den Schülerrechnern im Klassenarbeitmodus korrekt angezeigt, noch die Anmeldung im Programm selbst funktioniert. Kann man das Internet auch für bestimmte Programme freigeben, statt nur für bestimmte Websites?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mastodon