Administrator Login nach Installation defekt

german

#1

Habe die neueste ISO, Download am 14.11., bereits 2x installiert; beide Male kann ich mich als Administrator nach der Installation nicht anmelden. ROOT Anmeldung mit dem Passwort aus der Installation funktioniert. Standardinstallation - neue Domain usw. standardmässig installiert. Was geht da nicht? DNS etc. funktioniert ( nach sdb.univention.de/content/18/172 … -fail.html getestet). Wie bekomme ich die Anmeldung repariert. Im Forum habe ich nix passendes dazu gefunden :-(.
Hardware ist ein HP 360DL Gen7.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruss und Danke.


#2

Hallo,

hier könnten Informationen aus management-console-server.log und management-console-web-server.log (beide in /var/log/univention/) helfen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#3

Hallo,
funktioniert die Anmeldung als root denn?
Möglicherweise hilft ein Update auf die neuesten errata-Updates + System Neustart:
errata.software-univention.de/ucs/4.1/9.html
Das erratum behebt generelle Login-Probleme .