Adminaccount über Univention Directory Manager erstellen?

mail
german

#1

Hallo,

kann mir wer sagen wo ich die Dokumentation finde, wie ich einen Adminaccount für UCS anlege?

Der Kollege der es normalerweise macht meinte vor seinem Urlaub nur “in die Gruppe Administrators aufnehmen und dann noch was im LDAP ändern.”

Die Gruppenaufnahme ist kein Thema… Aber zum Punkto LDAP finde ich irgendwie NICHTS.
In der .bash_history ist leider auch nichts mehr.

Danke und Gruß,
Joe


#2

Hallo,

also mich würde das auch interessieren

Normalerweiße müsste die Gruppenzuordnung reichen.

Im LDAP was ändern könnte eventuell sein jedoch glaub ich selbst nicht das es die UID sein wird.

nur mal so laut gedacht.

LG
Franz


#3

Hallo,

wenn ein Administrator-Account im Sinne des UCS-Domänenkonzepts gemeint ist, reicht die Gruppenzugehötigkeit in der Standardgruppe “Domain Admins” aus.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm