ActiveSync mit Horde

german

#1

Hallo Leute,

ich sitze gerade an einem neuen Thema… Ich würde gerne Horde mit ActiceSync nutzen … meines Erachtens ist es nicht automatisch aktiviert, wenn man Horde als App installiert. Bei meiner Installation wurde Horde 5.1.4.-1 installiert und funktioniert mit den einzelnen Konten und E-Mail-Adressen auch soweit sehr gut.

Zur Aktivierung von ActiveSync:
Ich würde gerne nicht nur den IMAP/POP-Dienst nutzen, sondern auch EAS zur Synchronisationen der Kalendereinträge usw. Hierfür habe ich herausgefunden, dass man in der Datei /usr/share/horde/config/conf.php activesync aktivieren kann (false->true)
Nun kann man das Konto einrichten (funktioniert soweit auch) - leider werden die Inhalt nicht synchronisiert (keine Mail, Termin). Im Webaccess kann man die Einträge sehen.

Bild aus Webaccess: siehe Anlage

Habt Ihr eine Idee?

Grüße

ZipFam


UCS 4.0.3 / Horde / activesync
#2

Hallo!

vielleicht liegt es an der aktuell verwendeten Cyrusversion:
Known ActiveSync Issues
Ich würde den beschriebenen Workaround mal testen:

[quote]See bugzilla.cyrusimap.org/show_bug.cgi?id=3718.
Workaround: disable BINARY extension in IMP’s backend configuration, e.g.: $servers[‘advanced’][‘capability_ignore’] = array(‘BINARY’);.[/quote]

Viele Grüße,
Tim Petersen