Zugriff auf UDM auf das LAN / VPN beschränken

Hi hi, ich möchte gerne verhindern das mit der Portweiterleitung des Kopano auch das UDM aus dem Internet erreichbar sein wird.

Habe gesucht und diesen alten Thread gefunden. Allerdings ist der Link auf die SDB nicht mehr gültig…

Und die Suche hat mir nichts brauchbares geliefert, ich wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch auf die Sprünge hilft. :wink:

Hallo mircsicz,

habe das damals leider auch nicht hinbekommen. Das einzige, was ich hinbekommen habe, war den Link auf die entsprechenden Seiten aus dem Portal zu entfernen.

VG,
Joachim

Moin,

dies hab ich mal in einem anderen Thread erläutert, und Christian hat dann daraus einen Q&A-Artikel gemacht. Wenn mehrere IP-Adressbereiche zugelassen werden sollen, einfach mehrere Require ip …-Zeilen vor der Require all denied benutzen.

@Moritz_Bunkus Danke für den Hinweis

@schweidj Danke, vll hilft Dir Moritz Antwort ja Deine Config jetzt entsprechend anzupassen…

Für mich ist das Problem damit behoben und klargestellt das nur Kopano von außen erreichbar ist. :wink:

Mastodon