Zarafa und SPAM

mail
german

#1

Wie kann ich den Spamfilter von Zarafa so einstellen, das er komplett inaktiv ist. Ich filtere die Mails vor dem UCS mit einer Spophos UTM was problemlos funktioniert. Allerdings werden Mails, die mit Fetchmail von GMX geholt werden und vom POP Proxy der UTM als gut befunden wurden zu 2/3 vom Spammassasin als Spam markiert.


#2

Hallo Garfield,

gemäß Univention Handbuch unter docs.software-univention.de/han … ail::viren kann der Univenion Antivirus Stack über die UCR Variable mail/antivir deaktiviert werden.


#3

Die Stelle hatte ich auch schon gefunden. Allerdings scheint die Beschreibung in der Managementconsole nicht zu stimmen. Da steht:

Bei mir ist das Feld leer, aber der Spamfilter läuft.


#4

Einfach leer lassen ist hier vermutlich der falsche Weg. Wenn ich dort das “yes” durch ein “no” tausche, dann verschwindet bei mir auh der content_filter aus der main.cf.