Zarafa Persönliche Kontakte leer-nach Update eines Kontaktes

german

#1

Hallo,

wir haben aktuell den Fall, das ein Mitarbeiter heute morgen via Webapp einen Kontakt bearbeitet bzw. die Tel.Nr geändert hat, dann gespeichert und dann nach ca. 15Sek ist im Webapp ein Hinweis gekommen, dass der Kontakte Ordner nicht mehr verwendet werden kann. Dann war der persönliche Kontakte Ordner aus der Liste (links in der Webapp) verschwunden und auch im Outlook gab es parallel dazu eine Fehlermeldung. Nach weiteren 10 sek war der Kontakte Ordner plötzlich wieder sichtbar, allerdings komplett leer, also ohne Kontakte, und leider wurde diese Änderung dann via Active Sync auch auf das Mobiltelefon synchronisiert, und so sind dort plötzlich auch keine Kontakte mehr verfügbar.
Ich bin nun gerade dabei ein Restore unseres Servers zu machen, allerdings dauert dies leider aufgrund unserer BackupStruktur einige Stunden - auch hier gibts Optimierungspotential auf unserer Seite :slight_smile:

Hatte dieses Problem vielleicht schon mal jemand?
Ich habe zwar parallel dazu bei Zarafa auch ein Ticket dazu erstellt, aber vielleicht ist hier jemand schneller :slight_smile:

Lustiges Detail am Rande: Peinlich wars vor allem deswegen weil der Mitarbeiter nicht mal mehr seine Frau anrufen konnte, da er ihre Nummer nun nicht mehr im Mobiltelefon gespeichert hatte :slight_smile:

lg, Michael Putzinger


#2

Hallo Michael,

für mich klingt das recht nach einem IPM Substree Problem: zarafa.com/wiki/index.php/Reset … TREE_entry