WordPress und 7iSioux

german

#1

Hallo zusammen!

Ich versuche vergeblich WordPress zum Laufen zu bekommen. Ich habe Sioux und WordPress über das AppCenter installiert, kann aber nicht auf das WebInterface von WordPress zugreifen.
Obwohl meine Benutzereinstellungen für SiouxApp auf Admin stehen bekomme ich mein Aufruf des WordPress-Webinterfaces die Browser-Meldung:
Authorization required
This Server could not verify that you are authorized to access the document …
Apache/2.2.22 (Univention) Server at localhost Port 443

In den Sioux-Einstellungen zur WordPress-Testseite steht noch folgender Hinweis:
Wordpress
test-wordpress: Unable to open logfile ‘/var/log/zarafa/php-mapi.log’ as user ‘www-data’ Not enough permissions to append logfile ‘/var/log/zarafa/php-mapi.log’. Reverting to stderr. 4.2.1

Was mache ich da insgesamt falsch??

NB: Zarafa ist installiert und funktioniert soweit. Was ich nicht hinbekomme ist mir in der eigenen domain emails zu schicken, z.B. an “user@meinedomain.intranet”
Hängt das irgendwie zusammen?

Bin gespannt, wo die Ursache für das Problem liegt …

VG, Achim.


#2

Guten Tag,

Wir konnten dieses serverspezifisches Problem mittlerweile in Zusammenarbeit mit dem Kunden lösen.

Freundliche Grüsse,
Michael Hofmann