Wie OXAppSuite updaten?

Hi,

ich kann unseren OXer nicht auf 4.2 updaten, da die OX App Suite nicht kompatibel ist. Es gibt in 4.2 allerdings eine OXAppSuite. Wie genau gehe ich jetzt hier vor? Unser OX ist noch nicht “verdockert”, so dass ich mal eine Anleitung bräuchte wie ich das ganze jetzt auf UCS 4.2 migriere.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

in Kürze erscheint ein Update für OX 7.8.2 auf UCS 4.1, von dem aus dann ein Update zu OX 7.8.3 auf UCS 4.2 möglich sein wird.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Beste Grüße
Daniel Tröder

2 Likes

Super, vielen Dank für die Info ! Somit wissen wir es kommt :slight_smile:

1 Like

Hallo,

es steht jetzt für UCS 4.1 jeweils ein Update für OX App Suite, OX Documents und OX Guard bereit. Nach dem Einspielen dieses Updates kann man im Anschluss auch das Update auf UCS 4.2 machen. Mit dem Update auf UCS 4.2 wird automatisch auf OX App Suite/Documents 7.8.3 und ggf. Guard 2.6.0 aktualisiert.

Viele Grüße

Sönke Schwardt-Krummrich

1 Like

Guten Morgen zusammen,

wir haben gestern unser erstes System mit OX auf UCS 4.2 und OX 7.8.3 nachgezogen.
Hat soweit alles funktioniert.
Doch seitdem haben wir Probleme mit dem OXConnector in Outlook.

Der OXConnector steht immer auf “Delayed” und in den Logs des Connectors taucht ein Fehler “HTTP 502” auf.

Funktioniert bei euch der OXConnector nach dem Update noch?

Gruss
Patrik

HTTP 5xx deutet auf einen Fehler im Server hin. Es sollten sich entsprechende Meldungen in Logs von OX finden: /var/log/open-xchange/open-xchange.log.0
Evtl. auch in denen von Apache /var/log/apache2/error.log

Gruß
Daniel Tröder

Guten Abend Herr Tröder,

danke für Ihr Feedback.
In der /var/log/open-xchange/open-xchange.log.0 habe ich keinen Hinweis gefunden.
Doch in der /var/log/apache2/error.log erscheinen massenhaft Zeilen wie:

[Thu Apr 13 19:51:20.073727 2017] [proxy:error] [pid 3839] [client XXX.XXX.XXX.XXX:53407] AH00898: DNS lookup failure for: localhost_sync returned by /usm-json/login
[Thu Apr 13 19:51:03.972557 2017] [proxy:error] [pid 5708] [client XXX.XXX.XXX.XXX:38683] AH00898: DNS lookup failure for: localhost_sync returned by /Microsoft-Server-ActiveSync

Nach einer Google-Suche bin ich bei OX auf folgenden Forumeintrag gestossen bei welchem dieselbe Fehlermeldung behandelt wird:
https://forum.open-xchange.com/showthread.php?9812-Problem-with-Activesync

Handelt es sich dabei um dieselbe Problematik?
Liegt hier die Lösung begraben?
Kann dies ev. über eine UCR-Variable angepasst werden?

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Dank und schöne Ostern
Patrik

Hallo Patrik,

versuch bitte mal:

ucr set hosts/static/127.0.0.1="localhost localhost_sync"
systemctl restart apache2.service

Beste Grüße
Daniel

Guten Abend Daniel,

danke für dein Feedback und die Unterstützung. Das OX Update von heute hat das Problem behoben.
Läuft wieder alles perfekt. Danke an euch.

Beste Grüsse
Patrik

Mastodon