WebClient Update: Problem mit Adressbuch/Gollem

german

#1

Hallo,

der WebClient ist durch das Update bedeutend schneller geworden.

Leider gibts es durch das Update jetzt ein Problem mit meinem mühsam importierten Adressbuch.

Im Mail-Modul taucht nur das allgemeine Adressbuch auf. Beim Verwalten der Adressbücher existiert jedoch ein Kontakte Eintrag. Beim Bearbeiten der Rechte erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Notice: Undefined index: attrisdn in /usr/share/horde3/lib/Horde/Group/ldap.php on line 708
Notice: Undefined index: attrisdn in /usr/share/horde3/lib/Horde/Group/ldap.php on line 712
* FehlerNO, Permission denied


Beim Erstellen eines neuen Adressbuches gibt’s folgende Fehlermeldung:


Beim Erstellen des Adressbuchs ist ein Fehler aufgetreten: NO, Mailbox does not exist


Das Mail-Modul funktioniert soweit einwandfrei.

Duch das Update ist ebenfalls das bereits vorher installierte Gollem-Modul deaktiviert worden. Das Setzen der Variablen mit BaseConfig wie in [Horde/Gollem Konfiguration?) beschrieben löst das Problem nicht.

MfG,
Joachim


#2

Hallo,

danke für die Rückmeldung, wir konnten die Probleme hier reproduzieren und werden diese für eine kommende Version beheben.

Das Problem ist uns bei mehreren Tests nicht aufgefallen. Ist das Paket ‘gollem’ noch installiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand


#3

Hallo,

zum Adressbuchproblem:
über Kontact kann ich auf das Adressbuch zugreifen und auch einen neuen Adressordner erstellen. Bei den Adressbucheinstellungen tauchen diese auch in der Rechtevergabe auf. Die Rechte ware jedoch laut cyradmin auf restriktivere Werte als ‘lrswipcda’ gesetzt.
Nach dem ändern auf Vollzugriff für den entsprechenden user war es zwar möglich über Horde die Rechte zur verändern jedoch taucht das Adressbuch immer noch nicht unter den wählbaren Adressbüchern/Standardadressbuch auf.

zum Gollem-Problem:
das Paket ‘gollem’ ist installiert. Es ist jedoch möglich, daß zum Zeitpunkt des Updates eine älterer Version installiert war.


root@amigoshome:~# dpkg -l | grep gollem
ii gollem 1.0.3-0-cvs-9. file manager component for horde framework


MfG,
Joachim