Update der VM läuft weiter

Hallo,

bei einer VM gabs jetzt beim Update leider Probleme, da das Volume des Hosts voll war. Nach einem Reset konnte ich das Update mit

dpkg --configure -a
univention-upgrade --updateto=3.2-4

vollenden. Leider meint die UMC das Update würde noch laufen und zeigt immer das Log an, wenn man das entsprechende Modul auswählt. Wo muß ich denn noch aufräumen?

Hallo,

es gibt eine Reihe von *.status Files des UMC Updater unter /var/lib/univention-updater/. Ich würde dort mal schauen und mit einem Referenzsystem vergleichen da ich jetzt nicht im Detail sagen kann wann da was drin stehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Vielen Dank für den Hinweis. In der Datei umc-dist-upgrade.status stand “status=RUNNING”, nach der Abänderung auf “status=DONE” und einem Reboot war der Spuk vorbei.