Update der VM läuft weiter

german

#1

Hallo,

bei einer VM gabs jetzt beim Update leider Probleme, da das Volume des Hosts voll war. Nach einem Reset konnte ich das Update mit

dpkg --configure -a
univention-upgrade --updateto=3.2-4

vollenden. Leider meint die UMC das Update würde noch laufen und zeigt immer das Log an, wenn man das entsprechende Modul auswählt. Wo muß ich denn noch aufräumen?


#2

Hallo,

es gibt eine Reihe von *.status Files des UMC Updater unter /var/lib/univention-updater/. Ich würde dort mal schauen und mit einem Referenzsystem vergleichen da ich jetzt nicht im Detail sagen kann wann da was drin stehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Vielen Dank für den Hinweis. In der Datei umc-dist-upgrade.status stand “status=RUNNING”, nach der Abänderung auf “status=DONE” und einem Reboot war der Spuk vorbei.