Univention-system-setup nicht vorhanden

german

#1

Es sieht so aus, als ob bei unserer UCS 3.1 Installation das Tool univention-system-setup nicht vorhanden ist. Ich wollte Änderungen an den Basiseinstellungen vornehmen und konnte auch univention-system-setup-basis nicht finden. Eingeloggt bin ich direkt per Shell auf dem Server und arbeite als root.

Zum System: Installiert wurde ursprünglich die c’t-Version, welche ich im Juli auf 3.1 aktualisiert habe. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Updates installiert. Durch die Zusammenlegung mit einer anderen Firma soll nun die Domäne umbenannt werden.

Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.


#2

Hallo,

dieses Modul existiert nicht mehr. Die Basis- Einstellungen können im UMC (ucsmaster) aufgerufen werden.
Aber auch hier ist das ändern des Domänen- Namen nicht möglich.

Dieser kann daher nur per Hand geändert werden, wobei dieser Vorgang nicht offiziell unterstützt werden wird.

Wird Samba3 oder Samba4 verwendet?
Da hier von der ct Edition gesprochen wird, gehe ich von Samba4 aus?