Univention Management Console nicht mehr aufrufbar

Hallo,

nachdem ich gestern die Errata17 des UCS 3.2 eingespielt habe, bei der auch die UMC upgedatet wird, kann ich nicht mehr auch die Management Console zugreifen.
Der Zugriff auf die Übersichtsseite des Servers ist problemlos möglich. Rufe ich nun die UMC-Seite im Browser auf, wird nur ein leerer Bildschirm mit dem Wort Univention dargestellt.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Stephan

Hallo,

nein, das ist uns so momentan nicht bekannt - ich konnte das Verhalten auch eben in einer Testumgebung nicht nachstellen.

Probieren Sie mal die beiden UMC-Dienste neuzustarten und testen das Verhalten anschließend erneut:

invoke-rc.d univention-management-console-server restart invoke-rc.d univention-management-console-web-server restart

Sollte das Verhalten sich dadurch nicht bessern könnte ein ein Screenshot hilfreich sein, um das Verhalten besser zu erfassen.

edit: Kurz als Nachtrag: Errata 17 für UCS 3.2 adressiert php, nicht die UMC: errata.univention.de/ucs/3.2/
Von wo nach wo haben Sie konkret aktualisiert? Dies sollten Sie z.B. in der /var/log/univention/updater.log nachvollziehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo,

das Neustarten der beiden Dienste hat geholfen.
Ih kann wieder zugreifen.

Danke
Stephan

Mastodon