Univention DHCP Bereich festlegen

Hallo,

wie richte ich im Univention Directory Manager einen DHCP Bereich ein? Im WebFrontend finde ich zwar den bereich DHCP aber nicht den Punkt DHCP Bereich oder ähnliches.

Ich bin bisher noch nicht in Berührung mit Univention gekommen, jedoch setzt ein Kunde von uns dies ein und der Admin, welcher das bisher supoorted hat ist nicht mehr in unserer Firma, ich hoffe ihr habt schnellen Rat für mich

Hallo,

ich vermute, Sie suchen DHCP-Pools? Die genaue Vorgehensweise ist versionsabhängig - welche Version von UCS haben Sie im Einsatz?
Bitte sehen Sie auch einmal den entsprechenden Artikel in unserem [sd]Handbuch[/sd] ab Kapitel 4.5.10 DHCP - unter Umständen klären sich Ihre Fragen ja direkt selbst.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo und vielen Dank für die schelle Antwort.

Ich werde mir das Handbuch mal schnappen und genau ich meinte DHCP Pools :slight_smile:

Uff welche Version das ist weiß ich nicht genau, wo kann ich die Info herbekommen?

Im UDM finde ich nur folgenden Eintrag

Version
8.0.25-1.302.201011261327

Build
26.11.2010

Hallo,

die UCS-Version sollte ebenfalls in der UDM Hilfeausgabe ersichtlich sein. Alternativ können Sie die UCR-Variablen einsehen.
Als Benutzer root auf der Kommandozeile:

ucr search version

Anhand der eingesetzten UDM-Version würde ich vermuten, dass es sich um ein UCS 2.4-1 handelt.

Konnten Ihre Fragen mithilfe des Handbuchs geklärt werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon