Udm-self

hallo,

wenn ich bei Domain Users bei den Richtlinien default-udm-self auswähle, kann der Benutzer kein Kennwort ändern, der “Änderung speichern” Button reagiert nicht.

Bereits mit verschiedensten Browser getestet…

Installiert ist UCS3.1

Hallo,

ich kann das hier nicht reproduzieren.
Haben Sie die die Passwortänderung für Benutzeraccounts in den LDAP-ACLs aktiviert?

ucr set ldap/acl/user/password/change=yes /etc/init.d/slapd restart

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,

hilft leider nichts :(…

bestimmte log files?

Hallo,

Sie sollten hierzu die UMC Logs prüfen (management-console-module-udm.log, management-console-server.log, management-console-web-server.log). Wenn Sie sagen “der “Änderung speichern” Button reagiert nicht.”, gilt dass auch wenn Sie z.B. kein neues Passwort angeben und dann auch “Änderung speichern” klicken? Normalerweise sollte dann eine Meldung “Keine Änderungen wurden vorgenommen.” angezeigt werden.

Funktioniert der UDM ansonsten normal (für Domain Admins)?
Ist das System ein DC-Master oder ein DC-Backup?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,

DC-Master. Der Button reagiert absolut nicht… Auch keine Meldung.
Sobald der Benutzer Domain- Admin Rechte hat, funktioniert es aber…

Habe gerade selber kein Zugriff auf das System, kann daher gerade keine Log- Files liefern.

Bin nun eingeloggt:

1.) Die JavaScript Konsole vom Firefox schreit ständig:

Zeitstempel: 14.01.2013 16:14:53 Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "onStatusChange"' when calling method: [nsIWebProgressListener::onStatusChange]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "native frame :: <unknown filename> :: <TOP_LEVEL> :: line 0" data: no] Zeitstempel: 14.01.2013 16:23:49 Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "onStatusChange"' when calling method: [nsIWebProgressListener::onStatusChange]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "native frame :: <unknown filename> :: <TOP_LEVEL> :: line 0" data: no]

Auch Firebug im Firefox unter “Netzwerk” zeigt mir keinen Request beim Klick auf “Änderungen speichern” an. Mir scheint es nach einem JS Fehler.

Firefox 18 wird verwendet, wurde aber auch schon mit IE & co getestet.

Für dem Benutzer wurde nur das “udm-self” freigeschlaten.

Hallo,

die Funktion “onStatusChange” wird soweit ich derzeit sehe von uns nicht verwendet, evtl. haben Sie Anpassungen/Module von externen in der UMC die die Javascript Meldungen aufgeben? Um mehr Informationen zu erhalten könnten Sie die Debug-Version der UMC aufrufen: <http:///univention-management-console/debug>

Könnten Sie uns bitte außerdem die Versionsnummer der Pakete univention-management-console-frontend und univention-management-console-module-udm zusenden? Gab es Meldungen in den Logdateien?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Oooh, ich sehe gerade, es ist doch 3.0.2 installiert…
Wir werden mal auf 3.1.0 hochziehen…

lG

Mastodon