Udm account sperren

german

Hallo,

wie kann ich über die UDM Komandozeile zB. nur den “ldap account” sperren??

root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="mail" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Invalid syntax: Locked login methods: root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="ldap" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Invalid syntax: Locked login methods: root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="2" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Invalid syntax: Locked login methods: root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Object modified: uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="samba,posix,mail" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Invalid syntax: Locked login methods: root@dom02:/usr/local/bin# udm users/user modify --set locked="samba" --dn='uid=test3,cn=users,dc=tom,dc=local' Invalid syntax: Locked login methods:

Hallo,

# udm users/user modify univention-directory-manager: command line interface for managing UCS ... Account: Locking and deactivation disabled (posix,samba,kerberos) Account deactivation locked (samba,posix,mail) Locked login methods ...

Du brauchst wahrscheinlich “posix”. “samba” und “kerberos” gehen bei mir nicht, dafür aber “windows” und natürlich “all”.

“kerberos” ist natürlich Quatsch in diesem Kontext, da bin ich in der Zeile verrutscht.

wieauchimmer: [bug]31869[/bug]