UCS Update 4.2.0 >4.2.1 Mailabruf nicht mehr möglich

Fehlende Dateien kann man daher nur mit entweder expliziter/manueller Angabe des exakten Namens oder aber durch Weglassen sämtlicher Argumente (also nur ucr commit) erzeugen lassen; letzteres, da das alle bekannten Templates neu schreibt.
Gut zu wissen. Vielen Dank.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Kopano nach dem Update auf 4.2.1.
Nach dem Update konnten keine Mails mehr versendet werden und die oben genannten Befehle und verlinkten Artikel haben hier leider auch keine Besserung gebracht.
Nachdem ich die Mail-Adressen als sekundäre Mail eingetragen habe, hat lediglich die interne Zustellung wieder funktioniert, extern konnte nicht zugestellt werden.
Ich habe nun den Snapshot wieder zurück gespielt, seitdem läuft wieder alles problemlos.
Heute Abend werde ich den Zustand von 4.2.1 in eine Offline Umgebung einspielen, dann kann ich gerne diverse outputs generieren.
Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ramon Kramer

@dark957: können Sie für Ihr neues Problem bitte auch ein neues Thema aufmachen? Dieser Thema ist bereits sehr unübersichtlich, weil er zwei unterschiedliche Probleme zweier verschiedener Leute (@dark957, @nengo) behandelt, die wohl beide inzwischen gelöst sind. Nun ist aber das Relayen von Mail eine ganz andere Problemstellung als »Mailabruf nicht mehr möglich«. Das macht es allen Beteiligten leichter zu helfen und dabei den Überblick zu wahren.

@ramon: gleiche Bitte: bitte legen Sie dafür ein neues Thema an. Vielleicht ist Ihr Problem in der Tat auf die gleiche Ursache zurückzuführen, vielleicht aber auch nicht. Daher verdient es sein eigenes Thema, um dort sinnvolle Debugarbeit zu leisten. Weiterhin ist Ihr Problem für den eigentlichen Ersteller des Themas inzwischen vermutlich nicht mehr interessant.

Danke an beide.

Mastodon