UCS Installation auf Xen DomU

german

#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Installation eines UCS 4.0.x auf einer Xen 4.2.4 DomU nicht durchgeführt werden kann. Das System friert direkt ein, nachdem man die gewünschte Installationsart im Boot-Menü gewählt hat. Ich habe auch schon sachen wie “fb=false vga=normal”, “acpi=off” oder “noapic”,… versucht. Leider stürzt das System immer ab. Auch habe ich das UCS Virtual Box Demo Image genommen und in ein RAW Image umgewandelt und konnte den Gast auch starten. Aber leider stürtzte auch da das System direkt nach der Auswahl im Boot Menü ab.

Bei dem verbauten Mainboard handelt es sich um ein MSI H87-G43 und die CPU ist ein Xeon E3-1246 v3.

Hat da zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben?

Grüße
drieschel


#2

Ich habe es nun auch mal auf einer anderen Maschine mit der gleichen Hardware aber mit Xen Version 4.4.2 versucht. Leider bleibt das Problem bestehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem eingrenzen kann? Mehr Infos zu liefern ist kein Problem, wenn ich weiß welche relevant sind.

Ich habe einen Screenshot angehängt wie es bei mir aussieht. Nach “Booting the kernel.” ist Schluss.



#3

Es scheint momentan mit UCS 4 wirklich Probleme beim Installieren zu geben. Dazu gibt es z.B. hier auch schon einen Bugeintrag. Vielleich die Information darin schon weiter.


#4

Vielen Dank für den Hinweis, damit hat es funktioniert!