Ucs domänen vertrauensstellungen

Hi,

wir haben drei standorte und an jedem standort läuft eine seperate ucs domäne. selten haben wir aber die situation das sich eine user der domäne a am standort b anmelden können sollte. ist es also irgendwo möglich diese drei standort domäns zu verbinden? netzwerk technisch sind alle miteinander verbunden.

zum thema vertrauensstellungen find ich nur beiträge zwischen Samba und Windows Domänen.

Hallo,

mit UCS-Bordmitteln geht das aktuell leider nicht. Es gab für UCS 3.2 mal diese Lösung hier auf der man in einem Projekt evtl. aufbauen könnte. Herausfordernd scheint mir vor allem die Selektion, also wenn nur bestimmte Benutzer sich an der anderen Domäne anmelden dürfen sollen - eine solche Filterung kann Samba mit der AD-Vertrauensstellung nämlich auch leider nicht (andernfalls wäre es zumindest theoretisch eine Option, die drei UCS Systeme über eine Active Directory Trust zu koppeln).

Was spricht denn dagegen die drei Standorte in einer UCS Domäne zusammenzufassen?

mhhh sollte es jetzt damit gehen?

https://docs.software-univention.de/handbuch-4.4.html#windows_trust

es ist immer die sprache von vertrauen zwischen ucs und windows… ich benötige nach wie vor vetrauen zwischen meinen 3 ucs domains :slight_smile:

Gruss!

Und erfolgreich getestet?

naja getestet ja, erfolgreich weniger… mal gehts und zwei tage später gehts wieder nicht… und noch kein schimmer warum :slight_smile:

Oje, ok. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung!! :slight_smile:

Mastodon