UCS Appliance

Hallo,

ich bin gerade dabei eine UCS - Appliance mit Zarafa und Agorum zu installieren. Ich habe mich dabei größten teils an das HowTo aus diesem Link gehalten http://wiki.univention.de/index.php?title=UCS_Appliance#Preparing_VMware_Images. Allerdings wurden bei der Installation von UCS die Join-Scripte ausgeführt.
Mein Problem besteht nun darin das ich nach dem aktivieren des Setups, mithilfe von " ucr set system/setup/boot/start=“true” ", beim neustarten zwar ohne anmeldung in den Basic Settings lande, ich aber keine Möglichkeit habe System Role oder Domainnamen zu ändern.
Mein ziel ist es eigentlich den Setup-Wizard wieder zu starten um so den Usern unserer Appliance die möglichkeit zu geben UCS selbst zu konfigurieren, genau so wie es auch bei ihrem VMware-Image funktioniert.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus !

Hallo,

wichtig ist hier im Menü zur Auswahl der Systemrolle DC-Master zu wählen und anschließend, durch drücken von F3, das Ausführen der Join-Scripte zu deaktivieren. Anschließend sollte ein entsprechender Hinweis ausgegeben werden dass das Ausführen der Join-Scripte deaktiviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon