UCS 4.2 MS1: Keine Apps vorhanden / Zukunftsplanungen

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des MS1, damit man auch selbst schon beginnen kann sich auf die neue Umgebung frühstmöglich einzustellen.

Folgendes ist mir aufgefallen: Im AppCenter sind nur die Anwendungen von UCS gelistet. Die für mich relevanten Anwendungen (Kopano, Agorum uä.) die fehlen leider noch. Liegt das daran, dass es ein MS ist, das bei der Installation (in einer VirtualBox-Umgebung) was falsch gelaufen ist oder kommen die noch?

Zeitplan: In ihrem Blog schreiben sie, dass Anfang April das Release erfolgen soll. Nun habe ich bei meinem Kunden zu diesem Zeitpunkt den Wechsel von Zentyal => UCS terminiert. Im Moment laufen die nötigen Tests für die Datenübernahme, die teilweise sehr speziell sind (dass kann man an meinen Beiträgen im Forum erkennen :wink: ). Welche Empfehlung würden sie aussprechen, was die Installation angeht. Soll ich auf das Release 4.2 warten und dann eine saubere Installation erstellen? Oder wäre es sinnvoller, dass ich die 4.1 in Betrieb nehme und dann in circa 2 oder 3 Monaten danach, ein Update von 4.1 nach 4.2 machen (was hoffentlich ja möglich sein wird).

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps

Apps werden üblicherweise pro UCS Version freigegeben, ich denke, dass die relevanten Apps noch keine “4.2 - Apps” sind. Ich würde 4.1 in Betrieb nehmen, dann eine Teststellung mit 4.2 aufbauen und nach zufriedenstellenden Tests dann auf 4.2 updaten.

Mastodon