UCS 4.2 - Cool Solutions und Letsencrypt

german
cool-solution

#1

Hallo,

funktioniert die Anleitung zur Einbindung der CoolSolutions auch beim aktuellen Server 4.2 (http://wiki.univention.de/index.php?title=Category:Cool_Solutions_Repository).

Und funktioniert dann die Anleitung zur EInbindung von Letsencrypt (http://wiki.univention.de/index.php?title=Cool_Solutions_-_Let's_Encrypt) auch bei der aktuellen Version?

Ich habe aktuell noch die Version 4.1 und hier erfolgt wegen der aktivierten CoolSolutions in den Repositories kein Update.

Grüße

Frank


#2

Das Update auf 4.2 wird im Moment geblockt, da es für die auf dem System installierten Cool Solutions noch keine 4.2 Versionen gibt. Wir werden jetzt nach und nach die Cool Solution Pakete für 4.2 bereitstellen, damit wird das Update dann auch verfügbar. Als Workaround und auf eigenes Risiko kann nach die folgende Variable gesetzt werden:

# ucr set repository/online/component/cool-solutions='no'

Damit sollte das Update dann durchlaufen. Ich würde dann aber vorher die Cool Solutions in einer Testumgebung auf Funktion testen.

Nun zu den Fragen: an dem Weg die “cool Solutions” zu aktivieren wird sich zunächst nichts ändern. Falls doch würde das in dem Wiki Artikel aber erläutert. Dasselbe lässt sich für die Anleitung zu Lets Encrypt sagen.