UCS 2.4 32bit Updates auf 64bit Version?

german

#1

Hallo,

ich habe gerade ein UCS 2.4-0 64bit System
mit den zwei 32bit Update CDs auf 2.4-2 stand gebracht…
dabei ist mir aufgefallen, das es ja extra 64bit Versionen gibt.
Das 64bit System hat allerdings die 32bit Update CDs ganz normal angenommen.

Daher meine Fragen:
kann/muss ich die 64bit Updates nachinstallieren?
gibt es hier keine Abfrage/Warnung bei der Updateinstallation?
oder ist egal, welches man installiert?

Danke,
s.schulz


#2

Hallo,

generell sollte es nicht möglich sein 32bit Pakete auf einem 64bit System zu installieren (das Paketsystem wird dies unterbinden), evtl. wurden die Pakete nur in das lokale Repository hinzugefügt aber nicht eingespielt?
Der Vorgang sollte in der Logdatei /var/log/univention/updater.log Protokolliert worden sein. Nach einem erfolgreichen Update werden außerdem die Versionsnummer in Univention Configuration Registry aktualisiert (ucr search version).

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm