UCC und cups

german
feedback

#1

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit UCC bezgl. Druckserver aus? Managed und mobile clients konnten ja Druckerserverrichtlinien auswerten und als solcher fungieren.

Lg


#2

Hallo,

Die Auswertung der Druckerrichtlinien dürfte Gegenstand von [bug]30853[/bug] sein.
Für Druckserver auf den Clients selbst gibt es augenscheinlich im Moment noch keinen Featurerequest. Ist diese Funktionalität für Sie relevant?

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#3

Hallo,

für Laptops fand ich das eigentlich ganz sinnvoll.

Grüße


#4

Hallo,

im Wiki gibt es mittlerweile eine Beschreibung wie Drucker an Thin Clients eingebunden werden können: [wiki]Printing on a Thin Client[/wiki]
Daraus kann man sicher auch die Anbindung von Fat Clients/Notebooks ableiten.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm