Ich habe ein Master ucs1 und zwei Slave ucs2 und ucs3 DCs. Alle mit aktueller Version.
Die Sysvol Verzeichnisse werden nicht synchronisiert. Das Script: /usr/share/univention-samba4/scripts/sysvol-sync.sh
versucht das Verzeichnis auf ucs1 anzulegen. Dieses scheitert da keine Berechtigung.
++ univention-ssh --no-split /etc/machine.secret 'ucs2$@ucs1' -o ServerAliveInterval=15 'mkdir -p "/var/cache/univention-samba4/sysvol-sync/.trigger"; touch "/var/cache/univention-samba4/sysvol-sync/.trigger/ucs2"'
+ out='Could not chdir to home directory /dev/null: Not a directory
mkdir: das Verzeichnis „/var/cache/univention-samba4/sysvol-sync“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
touch: '\''/var/cache/univention-samba4/sysvol-sync/.trigger/ucs2'\'' kann nicht berührt werden: Keine Berechtigung'
Wie ist das mit den Berechtigungen. Wie soll das funktionieren? Wer vergibt die? Das wird doch bestimmt irgendwie beim Join der Slaves mit geregelt.
Ich habe hier schon einige Beiträge gefunden die das gleiche Problem hatten. Konnte da aber keine Lösung finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?