Status-Code 12030

Hallo,

Ich bekomme immer den folgenden Fehler wenn ich einen Benutzer im UDM bearbeiten möchte.
“Ein unbekannter Fehler mit Status-Code 12030” trat während des Verbindungsaufbaus zum Server auf. Bitte versichen Sie es später noch einmal."

OS: UCS 3.0

Was mache ich hier falsch?

lg

Hallo,

können Sie besagtes Verhalten reproduzieren?
Sollte dies der Fall sein, so lassen Sie uns bitte folgende Log-Dateien unterhalb von /var/log/univention zukommen:
management-console-module-udm.log
management-console-server.log
management-console-web-server.log

Darüberhinaus wäre eine kurze Beschreibung des Vorgehens hilfreich (evt. auch Screenshots). Erhalten Sie diese Meldung nur bei bestimmten Benutzern? Welche Art von Änderungen lösen das Verhalten konkret aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo,
hier sind die Logs:

management-console-module-udm.log:
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : admin.handlers.base.getitem key = username
UNIVENTION_DEBUG_END : admin.handlers.base.getitem key = username
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : admin.handlers.base.getitem key = username
UNIVENTION_DEBUG_END : admin.handlers.base.getitem key = username

management-console-server.log:
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.parentDn dn=cn=DC Backup Hosts,cn=groups,dc=domain,dc=de base=dc=domain,dc=de
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.getPolicies dn=cn=groups,dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.getAttr cn=groups,dc=domain,dc=de univentionPolicyReference
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getAttr cn=groups,dc=domain,dc=de univentionPolicyReference
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.parentDn dn=cn=groups,dc=domain,dc=de base=dc=domain,dc=de
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.parentDn dn=cn=groups,dc=domain,dc=de base=dc=domain,dc=de
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.getPolicies dn=dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.getAttr dc=domain,dc=de univentionPolicyReference
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getAttr dc=domain,dc=de univentionPolicyReference
UNIVENTION_DEBUG_BEGIN : uldap.parentDn dn=dc=domain,dc=de base=dc=domain,dc=de
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.parentDn dn=dc=domain,dc=de base=dc=domain,dc=de
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getPolicies dn=dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getPolicies dn=cn=groups,dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getPolicies dn=cn=DC Backup Hosts,cn=groups,dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}

management-console-web-server.log:
ist leer

lg

Noch ein Eintrag:
management-console-server.log:
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getPolicies dn=cn=groups,dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
UNIVENTION_DEBUG_END : uldap.getPolicies dn=cn=DC Backup Hosts,cn=groups,dc=domain,dc=de policies=[] attrs={} result={} fixedattrs={}
26.03.12 16:48:39.735 MAIN ( WARN ) : Socket died (module=udm)
26.03.12 16:48:39.735 MAIN ( WARN ) : Module process udm died (pid: 31248, exit status: -1, signal: -1)
26.03.12 16:48:39.735 MAIN ( WARN ) : Cleaning up requests
26.03.12 16:48:43.090 SSL ( WARN ) : SSL error: (-1, ‘Unexpected EOF’). Probably the socket was closed by the client.

lg

Hallo,

können Sie dieses Verhalten auch beim Hinzufügen neuer Benutzer oder bei anderen Modulen (Rechner, etc.) beobachten?

Zur weiteren Eingrenzung wäre es gut, wenn Sie einmal das Debug-Level erhöhen würden:

ucr set umc/server/debug/level="4" ucr set umc/module/debug/level="4" univention-management-console-server restart
Im Anschluss reproduzieren Sie bitte das Verhalten und hängen uns hier die komplette Datei management-console-server.log an.

Desweiteren wäre es interessant zu wissen, welchen Browser Sie hier in welcher Version verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Ich kämpfe gerade auch mit dem Problem bei einem Benutzer, der Domänenadmin-Rechte besitzt.
Es ist nicht möglich Benutzer anzulegen, zu editieren oder zu löschen.

Fehlerbeschreibung des Benutzers (Win XP SP3, IE8):

  • Nach dem Anmelden (mit meinem Benutzername und Passwort) erscheint die Übersichtsseite.
  • Dort wähle ich den Button “Gruppen” aus.
  • Danach öffnet sich die Liste mit den vorhandenen Gruppen.
  • Nach dem Anklicken einer Gruppe mit Doppelklick auf den Gruppennamen erscheint die Fehlermeldung mit dem Status-Code 12030.
  • Nach dem Anklicken des Kästchen vor dem Gruppennamen und Klick auf den Bearbeitungsbutton neben dem Gruppennamen erscheint die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht ausgeführt werden konnte.
  • Nach dem Drücken des OK-Button auf diesen Fehlermeldungen passiert gar nichts mehr.
  • Erst das Drücken des Aktualisierungsbutton im Browserfenster, bzw. der Taste F5 beendet diesen Vorgang.

Gibt es hierfür schon eine Lösung? In Bugzilla habe ich hierzu leider keinen Bug gefunden.

Logs gehen per Mail an den Support raus da ich nicht alles per suchen/ersetzen anonymisieren möchte.
Im Ticket verweise ich auf diesen Thread.

Hallo,

es handelt sich hierbei um ein Verhalten, welches bisher mit dem Internet Explorer in Version 8 beobachtet werden konnte.
Weitere Informationen lassen sich auch an [bug]29908[/bug] finden.

Es wäre gut, wenn Sie einmal testen könnten, inwiefern das Verhalten auch mit IE9 bzw. IE10 und/oder UCS 3.1 als Basis beobachtet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon