Startseite > Applikation > Neuer Tab im Browser > wie?

Moin Zusammen,

auf der Startseite sind alle Applikationen dargestellt, die man installiert hat. Wenn man auf die entsprechende Applikation klick öffnet sich diese in der gleichen Seite und man muss die Startseite erneut über die betreffende URL aufrufen.

Wie können wir es bewerkstelligen, dass sich die Applikation nicht in der gleichen Seite öffnet, sondern dafür z.B. einen neuen Tab im Browser öffnet?

Viele Grüße aus Norddeutschland
Nexxo

Hallo,

wenn man das generell will, definiert man das in der UMC -> Domäne -> Portaleinstellungen für das angezeigte Portal (z.B. “domain”) unter “Allgemeine Einstellungen”).
Bei den einzelnen Portaleinträgen kann man dann einstellen, ob die Portaldefaults gelten sollen oder ein eigenes Verhalten greifen soll.

hth,
Dirk

Moin ahrnke,

vielen Dank. Das hat uns sehr geholfen und wir konnten das Problem erfolgreich lösen.
Wir würden auch gern das “UCS” Logo bei der Anmeldung und das Favicon im Browser ändern wollen. Hast Du dafür eventuell auch noch einen Lösungsansatz?

Viele Grüße aus Norddeutschland
Nexxo