Standardansicht im UMC-Benutzermodul anpassen

umc
german
ucs-4-2

#1

Hallo!

Wir evaluieren gerade, ob der Univention Corporate Server unser derzeitges selbstgebautesVerwaltungssystem ersetzen könnte. Dabei ist uns aufgefallen, dass in der Standardansicht des Benutzer-Moduls in der Management Console immer alle Benutzer angezeigt werden (auch die deaktivierten). Kann diese Ansicht angepasst werden, sodass deaktivierte Benutzer standardmäßig ausgeblendet oder farblich anders dargstellt werden? Ich konnte dazu bisher leider nichts finden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin Gollowitzer


#2

Moin,

ich meine, dass das so nicht möglich ist.

Was man ersatzweise machen kann, ist die inaktiven Benutzer in andere LDAP-Container zu stecken als die aktiven Benutzer. Dann ist es in der Oberfläche recht einfach, sich nur die Benutzer anzeigen zu lassen, die im aktiven Container stecken (Klick auf den »-Button, bei »Suche In« dann den aktiven Container auswählen, auf die Lupe klicken).

Gruß,
mosu


#3

Hi,

Danke für die Antwort. Sehr schade. Wenn ich ohnehin einen zusätzlichen Schritt brauche, dann kann ich wohl auch einen Filter auf das Konto-Deaktivierungsfeld setzen.

Liebe Grüße,
Martin