[errata]4.0-1 errata113 (Walle)[/errata] / UCS ist alleiniger DC (ohne MS)
Hallo Kollegen,
ich habe eine Frage zu den Servergespeicherten Profilen mit Windows 7.
Alle bisher gefundenen Anleitungen beziehen sich leider nicht auf die aktuelle Version.
-
Gibt es ein ausführlichcheres Manual außer das Kapitel [sd]9.2.3.4. Servergespeicherte Profile[/sd]
-
Wie müssen die Freigabenrechte im USC aus Sambaebene sein?
[ol]a)Damit der User der “Besitzer | Ersteller” ist und die Gruppe dementsprechen “Domain Users o. authentifizierte Benutzer?”[/ol]
[ol]b) als Admin möchte ich natürlich noch ein Backup der Profilordner fahren können.[/ol]
[ol]c) die Freigabenrechte für den Profilordner einmalig so einstellt sind, das man die User nach und nach zu Benutzern mit Servergespeicherten Profilen macht indem man nur den Pfad in der Benutzerveraltung einträgt.[/ol] -
Aktuell habe ich das Problem, dass das Profil zwar auf den Server geschrieben wird. Aber windows die Meldung ID 1526 bringt:
die Freigabenrechte auf UCS sehen so aus:
-
Wozu gibt es in der UCR die folgende Variable? Wenn ich die doch einzeln beim User eintrage?
[ol]a) Ist dies die Ursache dafür das ohne ein Profilpfad beim User hinterlegt zu haben, leere Ordner unter:
/home/%username%/windows-profiles/default.V2 etc. zu finden sind? [/ol]
[ol]b) Kann ich das /home/%username% löschen wenn die Profile auf /media/2TB/geschrieben werden?
[/ol] -
Muss ich den Wert von samba/profilpfad anpassen wenn ich die Profile sauber auf /media/2TB/ haben möchte?
Für jeden Denkanstoss oder Tipp bedanke ich mich schonmal im voraus.