Self-Service: Einige Benutzer können ihr Passwort nicht ändern

Hallo,
ich habe auf einem UCS 4.4-8 errata1146 das Problem, dass nur ein Teil der Benutzer in der Lage ist, über das Self-Service Modul das Passwort zu ändern. Alle anderen erhalten die Fehlermeldung
response message: Passwort ändern fehlgeschlagen. Der Grund konnte nicht festgestellt werden. Für den Fall, dass es hilft, hier die originale Fehlernachricht: Not permitted to change password. Errorcode 20: Das neue Passwort konnte nicht gesetzt werden

Das es nur einen Teil der Benutzer betrifft, kann es meiner Meinung nach nicht an den allgemeinen Einstellungen für die Passwortsicherheit liegen.

Ich habe auch schon mittels

univention-policy-result -h $(ucr get ldap/master) -D $(ucr get ldap/hostdn) -y /etc/machine.secret uid=....,cn=users,$(ucr get ldap/base)

die Einstellungen der verschiedenen Benutzer miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied festellen.
Auch der Thread

hat mir nicht weiter geholfen?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, voran es liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis & Rat.

Viele Grüße,

Stefan