S4 Connector - Backup Operators

german

Hallo,

füge ich einem Benutzer der Systemgruppe “Backup Operators” im UDM hinzu, so wird dieser Eintrag nicht in das AD gesynct! S4- Logfile bleibt leer (protokolliert keine Aktion).

Absicht?

lG

Ich sehe gerade, der ganze Builtin Container vom AD wird nicht gesynct?? Aber warum existiert diese Gruppe dann im OpenLDAP???

Hallo,

“Backup Operators” ist eine Standard UCS-Gruppe, welche vom base.ldif mitgebracht wird - daher ist sie dennoch im LDAP vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Es schafft trotzdem Verwirrung, so wie beim Kunden:

Kunde ordnet der Gruppe “Backup Operators” Benutzer zu, und gibt einem Share dieser Gruppe Rechte (über Kommandline). Ein Zugriff am Share ist aber nicht Möglich, da AD eine eigene Backup- Operators Gruppe hat…

Warum wird dann nicht die OpenLDAP Backup- Operators mit der AD- Backup- Operators gesynct?

Hallo,

aufgrund einiger Probleme mit der Synchronisation von Objekten unterhalb dieses Containers in der Vergangenheit wird der Builtin-Container bereits im AD-Connector nicht synchronisiert.
Ich schlage vor, dass Sie für die Umsetzung Ihrer Anforderung eine eigene Gruppe verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen