Probleme mit Restore über Veeam (9.0), keine Verbindung per SSH

german

#1

Hallo an Alle hier

Wir haben hier UCVS 4.1-428 im Einsatz und besitzen eine VM, die unsere Windows-Profile enthält.
Gestern wollte ich etwas wieder herstellen, wir benutzen Veeam Backup&Recovery für unsere VMWare-Farm (hier sind alles VMs :slight_smile: ).
Veeam (bei Linux-Servern als Restore-Ziel) muss ja per SSH eine Verbindung mit der VM herstellen, um die wieder her zu stellenden Daten zurück kopieren zu können.
Dies schlägt leider bei allen UCS VMs fehl, obwohl ich mich mit den Daten per SSH/Putty anmelden kann.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung parat? :slight_smile:
Gruß Thomy


#2

Habe es grad auch am Supportticket beantwortet: https://www.veeam.com/kb1512
Die gesuchte UCR Variable dürfte diese hier sein:

sshd/passwordauthentication: no
 If variable is set to 'yes', the SSH server allows an password-based authentication, 'no' disables this.

#3

Hi

Ja, vielen Dank schon einmal ich teste und gebe Rückmeldung :slight_smile:


#4

Hi

Genau das war das Problem, nach dem setzen der UCR Variable und “service ssh reload” funktioniert das Hinzufügen per Veeam nun :slight_smile:

Gruß Thomy