Probleme mit GPOs troubleshooten

german

#1

Hi,

ich habe eine Frage zu diesem Befehl:

run-parts /usr/lib/univention-directory-policy

Letztens hatte ich Probleme bei einem Kunden mit GPOs und nach Ausführung des genannten Befehls ging alles wieder.
Gibt es eine Log-Datei in der man nachsehen kann, was dabei passiert?

LG,
Roland.


SSH Anmeldung mit Domänen Benutzer
#2

Hallo,

es sieht so aus, als würde hier nichts anderes ausgeführt als auch: “# samba-tool ntacl sysvolreset” ausführt. Also prüfen und ggf. setzen der korrekten (laut LDAP) ACLs für die GPOs. Für die Sysvolreplikation steht folgendes Log zur Verfügung: “/var/log/univention/sysvol-sync.log”. Das folgende Script prüft ebenfalls ob der Server die richtigen GPOs (laut LDAP) hat:

while read policy; do if [ ! -d "/var/lib/samba/sysvol/ldap.base/Policies/$policy" ]; then echo "$policy missing"; fi ;done < <(univention-s4search '(objectclass=groupPolicyContainer)' gPCFileSysPath |ldapsearch-wrapper | grep -i gPCFileSysPath| awk -F '\' '{print $NF}') 

Ich würde den Erfolg oder Misserfolg im Samba-Log oder Syslog nachprüfen (ggf. auch daemon.log) nachprüfen

Gruß,
Jens Thorp-Hansen


#3

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich werde das ausprobieren.