Problem mit lokalem Repository

german

#1

Ich bin gerade dabei ein Testsetup aufzubauen und habe nun folgendes Problem:

Am Master-DC habe ich mit “univention-repository-create” und “univention-repository-update net” ein
lokales Repository aufgebaut. Anschließend dachte ich, dass ich im Modul “Online Update” doch die
Updates auf 3.0-1 bzw. die Errata-Updates sehen sollte, doch dort sehe ich keine Updates.

Gut, danach habe ich den Backup-DC und einen weiteren Slave-DC installiert, und siehe da, in deren
Modul “Online Update” sehe ich dann die verfügbaren Updates (sowohl das Update auf 3.0-1 als auch
die Errata-Updates) !!

So… was mach ich am Master-DC falsch, dass ich dort die Updates nicht sehe?
Soweit ich sehen kann, sind die Registry-Werte betreffs “repository/online” auf allen Systemen ident.

Danke!
Christian

P.S.: eine Kleinigkeit ist mir nach “univention-repository-create” aufgefallen: es wird hier ja ein DNS-Alias
(CNAME) “univention-repository” erzeugt, dieser CNAME zeigt auf “.”… sollte der CNAME
nicht auf “..” zeigen? Ich hab das in jedem Fall korrigiert, andernfalls würde
der Name gar nicht aufgelöst werden.


#2

Hallo,

könnten Sie bitte einmal die Ausgabe des folgenden Befehls (ausgeführt auf dem Repository Sevrer / DC-Master) posten:

ucr search --brief repository

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm