Problem mit lokalem Repository

Ich bin gerade dabei ein Testsetup aufzubauen und habe nun folgendes Problem:

Am Master-DC habe ich mit “univention-repository-create” und “univention-repository-update net” ein
lokales Repository aufgebaut. Anschließend dachte ich, dass ich im Modul “Online Update” doch die
Updates auf 3.0-1 bzw. die Errata-Updates sehen sollte, doch dort sehe ich keine Updates.

Gut, danach habe ich den Backup-DC und einen weiteren Slave-DC installiert, und siehe da, in deren
Modul “Online Update” sehe ich dann die verfügbaren Updates (sowohl das Update auf 3.0-1 als auch
die Errata-Updates) !!

So… was mach ich am Master-DC falsch, dass ich dort die Updates nicht sehe?
Soweit ich sehen kann, sind die Registry-Werte betreffs “repository/online” auf allen Systemen ident.

Danke!
Christian

P.S.: eine Kleinigkeit ist mir nach “univention-repository-create” aufgefallen: es wird hier ja ein DNS-Alias
(CNAME) “univention-repository” erzeugt, dieser CNAME zeigt auf “.”… sollte der CNAME
nicht auf “..” zeigen? Ich hab das in jedem Fall korrigiert, andernfalls würde
der Name gar nicht aufgelöst werden.

Hallo,

könnten Sie bitte einmal die Ausgabe des folgenden Befehls (ausgeführt auf dem Repository Sevrer / DC-Master) posten:

ucr search --brief repository

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm