Problem bei einem Upgrade von 4.2.x auf 4.3 (erledigt)

Ich habe ein System am WE auf die aktuelle Version gehoben, da der Kunde mal Zeit dafür hatte. Zuerst brach das Update ab, da noch der alte SMB3 installiert war. Da stellte ich schon fest, dass das Webpoprtal nicht mehr erreichbar war. Also per Terminal den alten SMB entfernt, da er eh nicht mehr benötigt wird, und das upgrade über ssh durchgeführt. Es hab auch keine Fehler währen des updates.
Probiere ich nun die Weboberfläche zu erreichen bekomme ich folgende Meldung: Webfrontend-Fehler: Die angegebene Anfrage ist nicht bekannt.
The path ‘/index.html’ was not found.
Vergleiche mit meinem Server was Inhalte und Konfigurationen angehen, kann ich keinen Fehler feststellen, auch das Apache Log sagt nur an einer Stelle
GET /i18n/de/management.json HTTP/1.1" 404 638 “https://192.168.0.1/univention/index.html”
Wobei die Dateien da sind.
Vielleicht hast du eine Idee.

Grüße aus Berlin

Ben Sommer

Huhu,

was sagen denn univention-check-templates und univention-check-join-status?

m.

univention-check-templates gibt nichts aus
univention-check-join-status Joined successfully
Die hatte ich schon vorher getestet.
Gruß Ben

Ich habe den Fehler gefunden, es wurde das Paket ox_documents entfernt, da es nicht zu der Version passte.
in /etc/apache2/conf-enabled war noch ein toter link zu proxy_http_ox_070_guard.conf enthalten
Nachdem ich diesen gelöscht hatte, startet alles wie gewohnt.
Danke für die Hilfe von m. :slight_smile:

Mastodon