Problem bei der Installation

german

#1

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem ich habe mir folgendes iso geladen ucs_1.3-2-070522-kernel2.6.18-Maintenance_Release_1-scalix-dvd-i386.iso dieses dann gebrannt und versucht zu installieren das klappt bis zu dem Augenblick wo er versucht univention-server zu konfigurieren, da bekomme ich nur noch Meldungen das Abhängigkeiten nicht erfüllt sind zum univention-server, univention-master etc.
Er kann dann natürlich auch den LDAP Server nicht starten.

Kennt einer dieses Problem?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Bis denne

Michael Peter


#2

Hallo,

Ich habe die gleiche Version hier auf DVD und keine Probleme gehabt.
Hast Du die MD5sum gecheckt? Evtl. hat das brennen auch nicht zu 100% geklappt.

Beim check von MD5sums von DVDs scheint einiges zu beachten zu sein. Aber das File was Du heruntergeladen hast ist einfach zu prüfen.

bye Andreas


#3

Hallo Andreas,

die Checksumme habe ich geprüft, die ist soweit in Ordnung er macht ja auch die Basisisntallation, wo er sich verhakt ist wenn er den univention-ldap-server configurieren will. Er findet Abhängikeiten nicht. Er meldet dann dependency univentio-server-master, univention-ldap-server failed.

Könnte man es nicht per hand nachinstallieren?

Mit besten Grüßen

Michael Peter


#4

Hi Peter,

Mhh da muss ich passen bin ja eher Univention Anfänger.

Andreas


#5

Hallo an alle,

ich denke ich habe den Fehler lokalisieren können, ich habe UCS auf einem anderen System installiert welches ein reines IDE System ist. Dort lief alles sauber durch ohne Probleme, dann habe ich mir eine aktuelle original Debian DVD gebrannt und diese auf dem Problemrechner installiert absolut keine Probleme. Also kann es ja nur sein das auf dem neuen System irgentwas an Hardware ist (Festplatte, interner SATA, Ethernet etc.) welches nicht voll unterstützt wird. Wobei es schon komisch ist das er immer nach der Basis Installation abbricht.

Mit besten Grüßen

Michael Peter


#6

Hallo,

tritt das Problem auch bei einer UCS 2.0 Installations-DVD auf?

Viele Grüße
Stefan Gohmann