Problem auf dem App Center-Server?!

appcenter
german
ucs-4-3

#1

Hallo zusammen,

ich bin dieser https://docs.software-univention.de/app-tutorial-4.1.html Anleitung gefolgt, was soweit wunderbar geklappt hat. Jedoch kam schon während des Einrichtens immer wieder die Meldung, dass die unten genannte Datei fehlen würde. Leider kann ich die Datei auch nicht zuordnen. Beim Aufruf des App-Centers kommt nun folgende Meldung:

Konnte http://172.24.0.99/meta-inf/4.2/index.json.gz nicht herunterladen. Das deutet auf ein Problem auf dem App Center-Server hin. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Das App-Center bleibt auch leer bis auf die App Radicale. Wenn ich diese installieren will kommt die folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten:
Die Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.
Fehlernachricht des Servers:
Konnte http://172.24.0.99/meta-inf/4.2/index.json.gz nicht herunterladen. Das deutet auf ein Problem auf dem App Center-Server hin. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Die Datei index.json.gz finde ich nur als .index.json.gz auf meinem System. Das Ganze hat wohl irgendwas mit Java zu tun?! Etwas irritiert bin ich davon, dass er auf den Ordner 4.2 zugreifen will, ich jedoch 4.3 am Start habe. Außerdem ist das App-Center leer (bis auf Radicale)


#2

Hallo @bekl ,

Nach welcher Aktion kam die Fehlermeldung?

Bitte folge dem App Center Developer Guide. Das App Tutorial ist veraltet und wird bald auch offline genommen.

Gruß, Nico.


#3

Hallo Nico,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe jetzt so lange rumgemacht, nachdem ich das Problem hier gepostet habe ist es verschwunden…

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Appcenter ausschließlich Radicale angezeigt wird und ich nicht nachvollziehen kann warum.

Liebe Grüße Benjamin


#4

Hallo,

hört sich so an, als sei noch immer ein lokales App Center eingebunden. In diesem Fall einfach folgendes machen:

univention-app dev-use-test-appcenter