OX App Suite: Zusätzliche Kalender mit externer ownCloud

german

#1

Hallo,

ich habe bisher leider noch keine Lösung für folgende Anforderung gefunden.

Ich habe eine ownCloud auf einem externen Server (nicht der UCS) laufen. Dort sind in verschiedenen User-Accounts mehrere Kalender eingerichtet, die per CalDAV mit Android-Smartphones synchronisert werden. Auf UCS wird die OX App Suite genutzt. Hier sollen die Kalender der ownCloud ebenfalls synchronisiert werden, so dass diese wie in der ownCloud in OX erscheinen und genutzt werden können.

Ich finde aber keine Lösung, wie ich die ownCloud-Kalender in die Appsuite integrieren und synchroniseren kann. Ich würde mich über Hinweise oder Anleitungen dazu freuen.

Mir freundlichen Grüßen,
Sören Wiechert


#2

Hallo,

die Frage kam schon mal im Open-Xchange Forum, allerdings ohne Antwort.
Der Ansatz über ein “Social Plugin” wäre sinnvoll, laut Open-Xchange Supported Social OX PlugIn Matrix gibt es aber zumindest nichts Dokumentiertes.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke