Owncloud Update UCS oder direkt?

german

#1

Hallo Leute,

wie mache ich ein Owncloud Update?

Über die UCS Updates bekomme ich nur ownCloud 8.0.6 (stable), meldet man sich in Owncloud an, kommt oben die Meldung das ich auf Owncloud 8.1.3 Updaten soll. Kann ich das tun? Oder Updates nur über UCS


#2

Hallo,

ob das Versions-Update über die eingebaute Updater-App von ownCloud selbst funktioniert, kann ich nicht sagen. Wir testen es jedenfalls nicht.
Empfohlen ist der Weg über das AppCenter.
Dort liegt seit gestern die 8.0.8 als Update innerhalb der 8.0-Linie und seit heute morgen die 8.1.3 als separate App.
siehe auch twitter.com/it25GmbH/status/646574419134021632
Die Handhabung mit den unterschiedlichen Apps ist wegen der Upgrade-Pfade notwendig. Wir versuchen weiterhin, zeitlich so nah wie möglich an den Releases von ownCloud dranzubleiben.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#3

Bei mir hat die eingabaute Updatefunktion funktioniert.
Allerdings wird man, wenn man einmal diese benutzt hat wahrscheinlich immer auf diesen Updateweg bleiben müssen. Ich vermute mal, das meine Probleme mit dem Windowsclient letztens daran lagen, das ich mal das eingebaute und mal das Update aus dem AppCenter.