Owncloud Externer Speicher von außen nicht erreichbar

Guten Abend :slight_smile:

Ich habe mir spaßeshalber einen UCS Server in meine Windows Domäne mit Owncloud aufgesetzt und dort SMB Freigaben von meinem NAS hinzugefügt. Nun habe ich mein UCS mit meiner eigenen Domain Freigegeben, so dass Freunde und Familie darüber auf Daten zugreifen können. Mir ist doch heute aber erst aufgefallen, dass ich von außen mich zwar Anmelden kann und die Ordner selber in Owncloud sehe, aber wenn ich in einen der Ordner will, dann sehe ich keine Dateien drinnen… Wenn ich bei mir zuhause bin, dann sehe ich jedoch die Dateien darüber, wenn ich über die Lokale IP draufgehe, jedoch sobald ich (Auch von zuhause) mit meiner Domain draufgehe, dann sehe ich wieder keine Daten… Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, aber ich weiß einfach nicht was.

Entschuldigt bitte schon mal vorweg, aber ich bin Azubi und noch nicht so weit mit Linux Systemen vertraut was z.B. passende Logs oder so angeht, falls da was von gebraucht wird.

Ich vermute mal, dass Dir ein Eintrag in “Trusted_domains” fehlt: