OpenVPN4UCS ready2go funktioniert nicht: "This page does not exist. Please talk to your VPN admin who should consider a license issue."

german

#1

Hallo,

ich habe ein frisch installierten UCS (4.2-1 errata96) mit OpenVPN4UCS (1.1.13) aus dem App Center.
OpenVPN ist läuft (mit “ps -A” überprüft) und auch für ein Benutzer ist OpenVPN aktiviert. Leider funktioniert die ready2go-Downloadseite nicht richtig. Nach der Eingabe des Benutzernames wird lediglich die Fehlermeldung “This page does not exist. Please talk to your VPN admin who should consider a license issue.” ausgegeben.

Was kann hier die Ursache sein?

OpenVPN4UCS: 1.1.13
UCS: 4.2-1 errata96 (Lesum)


#2

Moin,

bitte einmal beim Computer den Haken ‘OpenVPN server active’ wegnehmen und die ersten drei Felder (server address, port, transfer network) jeweils auf ‘0’ setzen und abspeichern. Danach den Haken wieder setzen, die gewuenschten Werte fuer Adresse, Port und Transfernetz eintragen und abspeichern.


#3

Super, hat funktioniert!
Jetzt ließ sich das ready2go ZIP-Paket herunterladen und auch erfolgreich eine VPN Verbindung aufbauen.