Neuer Pfad für Datadirectory in config.php wird nicht übernommen

Hi,

mein System: VirtualBox von Oracle und Owncloud 10.x.x von Univention.

Ich habe eine weitere größere Festplatte in meinen Server eingebaut und habe (nach erfolgreicher Bereitstellung unter Linux) dafür den Pfad-Verweis in der “config.php” in der Zeile “datadirectory” auf das neue, gemountete Laufwerk aktualisiert.

Ich habe anschließend die Berechtigung(en) für das neue Verzeichnis nachgezogen.

Beim Erstellen des Reports über die OC-Weboberfläche sehe ich jedoch in der “config_report.json” unter “datadirectory” noch den alten Pfad. Tatsächlich ist es so, dass die Daten noch im Standardverzeichnis /var/lib/univention-appcenter/apps/owncloud/data/files abgelegt werden

Was habe ich übersehen bzw. was ist noch zu tun, damit alle Cloud-Daten zukünftig auf der neuen, größeren Platte gespeichert werden.

Danke euch vorab und beste Grüße,
MicMac

Mastodon