ich habe ein Problem mit der Netzwerkeinstellungen beim UCS 4.0. Egal welchen DNS-Server ich den Globalen Netzwerk Einstellungen eintrage, kommt es zu dem Fehler ‘Nameserver sind nicht ansprechbar’.
Mit dieser Konfiguration funktioniert der Server im Heimnetz, hat allerdings keinen Internetzugang.
Trage ich als Externen-DNS-Server zum Beispiel den Google-Sever 8.8.8.8 ein, kommt es zu der Fehlermeldung ‘Nameserver sind nicht ansprechbar’. Der gleiche Fehler tritt auch auf wenn ich den Router als Domänen-DNS-Server oder Externen-DNS-Server eintrage. Was mache ich falsch?
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. An der Kindersicherung der Fritzbox liegt es nicht. Sie ist für den Server offen. Andere Rechner mit den gleichen Einstellungen haben keine Probleme. Könnte mir vielleicht eine Repartur-Installation helfen? Was ist als Standard auf einem frischen System als Nameserver eingetragen?
Eine andere Möglichkeit als die Kindersicherung fällt mir leider nicht. Und was da steht muß nicht immer das sein was tatsächlich gemacht wird. Bei mir hat sich die Kindersicherung auch schon solche Späße erlaubt.
Was pasiert, wenn du auf dem Server ein Live-System startest. Kommt das auch nicht ins Netz?