Mail Unterordner unterhalb von shared

Wie kann ich unterhalb von shared Ordnerstrukturen von mehr als einer Ebene anlegen?

Konkret:
shared / projekte /2008-01
shared / projekte /2008-02
usw.

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Minati

Eigene Recherchen haben mich darauf gebracht das Unterordner in zweiter Ebene über Horde oder einen anderen Client (z. B. Thunderbird) angelegt werden können.

Das UMD ist nicht dafür gedacht !?

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Minati

Hallo,

um über den Univention Directory Manager Ordner-Strukturen von mehreren Ebenen anzulegen, dürfen Sie die Angabe shared am Anfang nicht mit aufführen. Während der Erstellung der Ordner sollten Sie auch die Zugriffsrechte entsprechend vergeben. Die Zugriffsrechte können Sie aber auch nachträglich über den Univention Directory Manager setzen. Zum Erstellen der Ordner können Sie folgendermaßen vorgehen:

Mail Assistenten aufrufen -> IMAP Ordner Hinzufügen -> Name = projekte/2008-01

Die Ordner-Struktur projekte/2008-01wird dann unterhalb von shared angelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Vielen Dank für diesen Tip,

so klappt das Hinzufügen von Ordnerstrukturen wunderbar.

Mario Minati

Ich habe das Problem,dass ein Mail-Ordner “Info-Mails” nicht unter shared/ angelegt wird, sondern unter user/info-mails/info-mails angelegt wird. Es wird scheinbar immer ein “Pseudo-User” angelegt. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße, Dirk Rüdiger

Hallo,

wenn beim Anlegen des Ordners die Option “Soll für Outlook sichtbar sein” aktiviert ist, wird der Ordner aus Kompatibilitätsgründen unter “user/…” erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Mastodon