Login mit E-Mail ermöglichen

german

#1

Hallo!

Ich würde gerne den Login in Open-Xchange so ändern, dass ich mich per E-Mail Adresse einloggen muss. Wie kann ich dieses anstellen?

Vielen Dank für die Hilfe.


UCS + OX mehrere Mail Accounts für einen Benutzer
#2

am besten wäre es sogar, wenn beide Möglichkeiten zur verfügung ständen. Also Login mit Username oder E-Mail Adresse.


#3

Hallo,

wenn ich mir die Konfigurationsdateien in /opt/open.xchange/etc so ansehe, denke ich, dass die Umstellung nicht gerade trivial ist. “uid” kommt da an diversen Stellen vor. Das muß dann auch überall passend gemacht werden.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas Naheliegendes, aber ich würde an dieser Stelle bei Open-Xchange selbst nachfragen. Entweder über die angegebene Kontaktadresse oder in deren Forum.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke