Let's encrypt post-refresh.d Skripte werden nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

ich verwende u.a. ein Lets Encrypt Zerifikat mit postfix. Dies funktioniert soweit auch wunderbar.
Die UCR Variable “letsencrypt/services/postfix” steht auf true.

Bei einem Refresh sollten nun die Skripte unter “/etc/univention/letsencrypt/post-refresh.d” ausgeführt werden um die entsprechenden Dienste neuzustarten. Dies passiert jedoch nicht!

Wenn ich /usr/share/univention-letsencrypt/setup-letsencrypt ausführe bekomme ich folgende Ausgabe:

run-parts: executing /etc/univention/letsencrypt/setup.d//apache2
run-parts: executing /etc/univention/letsencrypt/setup.d//dovecot
run-parts: executing /etc/univention/letsencrypt/setup.d//postfix
Sa 24. Nov 14:51:12 CET 2018
Refreshing certificate for following domains:
sub.domain.com
Parsing account key...
Parsing CSR...
Found domains: sub.domain.com
Getting directory...
Directory found!
Registering account...
Already registered!
Creating new order...
Order created!
Verifying sub.domain.com...
sub.domain.com verified!
Signing certificate...
Certificate signed!
Certificate refreshed at Sa 24. Nov 14:51:17 CET 2018
Setting letsencrypt/status
Module: kopano-cfg

Es fehlen definitiv die run-parts: für die Abteilung post-refresh.d.

Ist das Thema bekannt ?

Hallo,

ohne jetzt in die Skripte zu schauen, würde ich rein aus logischen Aspekten davon ausgehen, dass bei setup-letsencrypt die Skripte aus /etc/univention/letsencrypt/setup.d und beim /usr/share/univention-letsencrypt/refresh-cert-cron an jedem Ersten des Monats dann die Skripte aus post-refresh.d ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich vollkommen richtig. Ich hatte mich von einem anderen Post aus dem Forum irritieren lassen.
Hier wurden nämlich die post-refresh.d Skripte ebenfalls bei setup-letsencrypt ausgeführt und nicht nur beim refresh:
https://help.univention.com/t/weitere-letsencrypt-zertifikate/6282/6

Wenn man refresh-cert-cron manuell ausführt laufen auch die Post Skripte ab; Ich hatte hier zusätzlich noch einen Fehler in meinem selbst erstellten Skript für ejabberd entdeckt weshalb die Änderungen nicht übernommen wurden.

Schöne Grüße,
Ludwig

Mastodon