Kopano4ucs und Mailarchivierung

Wir möchten zeitnah mit einer Email-Archivierung beginnen. Dazu ist es notig, dass wir alle Emails, die in Betracht kommen, nicht nur an den Benutzer, sondern auch noch in ein Archivpostfach weiterleiten. Das betrifft aber nicht nur die eingehenden Mails, sondern auch die gesamten Ausgehenden Emails.

Kann ich Kopano/Postfix/UCS so einstellen, dass jeglicher Mailverkehr an dieses zusätzliche Postfach weitergeleitet wird? (Was dann wirklich archiviert wird, dass übernimmt dann die Archivierungslösung)

Das klingt so als wenn die Postfix Funktion always_bcc das ist wonach gesucht wird. Postfix main.cf updatefest erweitern macht erwähnung wie dieses Funktion innerhalb von UCS gesetzt werden kann.

edit: es ist vermutlich einfach diese Zeile einfach in /etc/postfix/main.cf.local mit aufzunehmen.

Hallo

hierfür einfach die emailadresse unter grafik
in der UCR eintragen - dann werden alle in und out going emails an diese adresse als BCC gesendet (verwende das mit Mailstore Archiv)

lg
Christian

Vielen Dank für den genialen Tipp mit der Einstellung von “mail/archivfolder”.

Funktioniert soweit auch perfekt - bis auf dass, das alle ausgehenden Mails doppelt in dem Postfach sind - Eingehende Mails sind wie erwartet nur 1x drin.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es einstellen kann, dass sie ausgehenden Mails auch nur 1x in dem Postfach sind?

Mastodon