Kopano und SMTP mit Login

Hi Leute,

nachdem ich mit der direkten Installation von Kopano sogar mit dem Hersteller Support gescheiter bin versuche ich es gerne mit UCS

Alles funktioniert so weit:

UCS, Active Sync, IMAP

Allerdings kann ich per SMTP nur ohne Passwort verschicken. Sprich der Login vom IMAP geht nicht für SMTP
Ich denke das wäre aber absolut notwendig.

Ich möchte außerdem gerne wissen wie auf dem Mac die beste Anbindung an Kopano geht!

Bitte um Hilfe

Chriz

login mit emailadresse ging:)

Welchen Port hast du konfiguriert? Normalerweise sollte es unter UCS Port 465 sein, denn Port 25 erlaubt in der Tat keine Authentifizierung

denke der nimmt den 465

name ging nicht name@domain.tld ging komischerweise
bei imap nehme ich nur name

Ja das ist leider etwas inkonsistent. Bei IMAP geht beides, bei SMTP aber nur die E-Mail-Adresse. Das ist leider eine häufige Fehlerquelle.

EDIT: Da sich das Problem ja erledigt hat, kannst du deine erste Antwort ja als Lösung markieren.

Mastodon