Kopano und Open Xchange gleichzeitig betreiben

kopano
open-xchange

#1

Wir haben aktuell Open Xchange (Client: Outlook) im Einsatz und überlegen uns diesen gegen Kopano (Client: Kopano Desktop App) zu auszutauschen. Ist es möglich Kopano zusätzlich zu Open Xchange auf dem Univention Server zu installieren und über einige Tage testweise parallel zu betreiben? Sind die E-Mails dann parallel über beide Systeme über die entsprechenden Clients bearbeitbar? Wie sieht es aus mit Kalender und Kontakten?


#2

Hallo @cybersepp,

beide Applikationen nutzen unterschiedliche Speicherorte für ihre Daten daher ist ist paralleler Betrieb mit den gleichen Daten nicht möglich und Daten mussen entsprechend migriert werden (zumindest auf dem selben System werden sich die Apps auch nicht betreiben lassen, da hier ein Konflikt in den Paketen hinterlegt sein sollte).

Sollte Unterstützung für die Migration benötigt werden, steht unser Support gerne zur Verfügung.


#3

Danke für die Info. Im ersten Schritt werden wir dann erstmal eine Testumgebung aufbauen und die für uns notwendigen Funktionen testen.