Kopano - Anzeigename

Ich habe ein Takeover von Zentyal nach UCS 4.1 erfolgreich durchgeführt. Dabei ist mir auf gefallen, das die ausgehenden Mails von Kopano nicht mehr den Text unter “Anzeigename” benutzen um den Text zu definieren, der bei den Email-Programmen statt der Email-Adresse angezeigt wird.

Jetzt jetzt wieder nur der Name (Vor und Zuname), wenn ich einen Mail verschicke. Benötige aber wieder die Option, das das es “Vor- und Zuname | Firma” sein soll. Welche Eigenschaft im LDAP/Kopano steuert dies

Dieses Verhalten kann über ldap_fullname_attribute beinflusst/geändert werden Die UCR Variable hierfür heißt kopano/cfg/ldap/ldap_fullname_attribute. Per Default wird hier “cn” angezeigt, das LDAP Attribut hierfür kann aber ein beliebiges sein.

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist in meiner Installation diese Einstellung/Variabel nicht eingetragen. Reicht es daher, wenn ich diese in der Registry hinzufüge? Oder ist noch was zu beachten, damit die Variabel dann auch geschrieben/verwendet wird?

ja, wenn eine Variable nicht definiert ist, wird der Default genutzt. Einfach die Variable anlegen, kurz kontrollieren, ob diese erfolgreich in die ldap.cfg geschrieben wurde und dann kopano-server neustarten um den Wert zu übernehmen.

Mastodon